Bildergalerie: Von Palea Agia Roumeli nach Agios Ioannis09. Mai 2018

Wegweiser in Palea Agia Roumeli.
Während mein Begleiter sich heute in die elend-lange Samaria-Schlucht stürzt, wende ich mich dem eher gemütlichen Kastro dazu.
Der Weg von Palea Agia Roumeli hinauf zum Kastro.
Von Palea Agia Roumeli im Südwesten Kretas führt mich ein schöner Pfad schon bald der alten Festung entgegen.
Der Blick vom Castro auf die Bucht von Agia Roumeli.
Schon bald öffnet sich mir der Blick auf die malerische Bucht von Agia Roumeli.
Die Ruinen des Kastro bei Agia Roumeli.
Im Schatten der eindrucksvollen Festungsruine, die noch aus der osmanischen Besatzungszeit stammt, lege ich eine kurze Verschnaufpause ein. Dann geht es über zahlreiche Serpentinen aber auch schon wieder hinab zur Küste.
Der Weg in Richtung Loutro.
Nach einer langen Mittagspause in Agia Roumeli mache ich mich wieder auf den Weg nach Osten.
Die Küste zwischen Agia Roumeli und Agios Pavlos auf Kreta.
Rosa blühende Oleander-Büsche und türkisblaues Wasser säumen fortan meinen Weg.
Die Taverne Saint Paul bei Agios Pavlos auf Kreta.
Bei der Taverne von Agios Pavlos, unweit der gleichnamigen Kapelle, lege ich noch einmal eine Pause ein und stürze mich ins Wasser.
Ein Blick auf die Küste zwischen bei Agios Pavlos auf Kreta.
Dann steige ich über den altbekannten Serpentinenweg wieder hinauf zu den Klippen. Kalabrische Kiefern säumen dabei meinen Weg.
Der Blick von den Klippen auf die Bucht von Agios Pavlos auf Kreta.
Von der Abbruchkante blicke ich noch einmal hinab auf die Bucht von Agios Pavlos, wo mittlerweile zahlreiche Schiffe ihre Bahnen ziehen.
Das Hochland bei Agios Ioannis auf Kreta.
Anschließend trotte ich gemütlich nach Agios Ioannis zurück, wo mich mein Mietwagen sehnsüchtig erwartet.

Weiter zum Tourenbericht