Bildergalerie: Der Assiniboine Loop (Etappe 3)09. Juli 2019

Der Blick von der Lake Magog Campsite auf den Lake Magog und den Mount Assiniboine in den Kanadischen Rockies.
Ein strahlender Morgen empfängt uns am nächsten Tag an der Lake Magog Campsite. Während mein Begleiter noch einmal zum Nub Peak aufgebrochen ist, nutze ich das sonnige Wetter für einen weiteren Ausflug zum Lake Magog.
Der Lake Magog mit dem Mount Assiniboine in den Kanadischen Rockies.
Das Wasser des Gletschersees ist heute Morgen so still, dass sich die umliegenden Berge darin spiegeln.
Ein Gletscherbach am Fuße des Mount Assiniboine in den Kanadischen Rockies.
Spontan entscheide ich mich, noch zum Fuße des Mount Assiniboine zu wandern. Erst ein wilder Gletscherbach beendet meinen Vorstoß.
Ein Konglomerat-Gebilde am Mount Assiniboine in den Kanadischen Rockies.
Konglomerat-Gebilde wie diese erlauben einen Einblick in die geologische Geschichte der Gegend.
Der Lake Magog in den Kanadischen Rockies.
Nachdem mein Begleiter und ich uns wieder an der Campsite zusammengefunden haben, treten wir die heutige Tagesetappe an. Diese führt uns zunächst um den Lake Magog herum.
Die Wald- und Wiesenlandschaft entlang des Magog Creek in den Kanadischen Rockies.
Anschließend folgen wir dem Magog Creek durch eine schöne Auenlandschaft bachaufwärts.
Ein Weißkopfseeadler in den Kanadischen Rockies.
Unter den wachsamen Blicken eines Weißkopfseeadlers gönnen wir uns eine erste kleine Verschnaufpause.
Der Wonder Pass in den Kanadischen Rockies.
Dann bringt uns ein kräftezehrender Aufstieg hinauf zum Wonder Pass: dem höchsten Punkt der Etappe.
Der Wonder Pass in den Kanadischen Rockies.
Fasziniert blicken wir zurück auf die weiten Wälder, aus denen wir gekommen sind.
Der Abstieg vom Wonder Pass in den Kanadischen Rockies.
Durch eine abwechslungsreiche Landschaft geht es jetzt wieder talwärts.
Der Blick vom Marvel Lake Viewpoint auf Lake Gloria in den Kanadischen Rockies.
Ein kurzer Exkurs bringt uns noch zum Marvel Lake Viewpoint, wo wir mit einem herrlichen Blick auf Lake Gloria belohnt werden.
Ein erster Blick auf den Marvel Lake in den Kanadischen Rockies.
Nachdem wir zurück auf dem Hauptweg sind, blitzt nun endlich auch der Marvel Lake hinter den Bäumen hervor.
Der Marvel Lake in den Kanadischen Rockies.
Nach einem kurzen Waldstück wandern wir eine ganze Weile an dem wunderschönen Bergsee entlang.
Der Marvel Lake in den Kanadischen Rockies.
Fasziniert schweifen unsere Blicke immer wieder hinab auf den See, der in den schönsten Blautönen leuchtet.
Ein Tannenhuhn in den Kanadischen Rockies.
Kurz nachdem wir wieder im Wald verschwunden sind, bremst ein aggressives Tannenhuhn unseren Vorstoß aus. Wie sich herausstellt, will es nur seinen Nachwuchs beschützen.
Ein letzter Blick über den Marvel Lake in den Kanadischen Rockies.
Nachdem wir uns doch noch an dem gefiederten Wegelagerer vorbeigemogelt haben, landen wir schließlich am Ufer des Marvel Lake. Ein letztes Mal blicken wir über den langgezogenen See hinweg, ...
Das Schild zur Marvel Lake Campsite in den Kanadischen Rockies.
... dann verschwinden wir wieder im Wald, wo mit der Marvel Lake Campsite unser letztes Nachtlager auf uns wartet.

Weiter zum Tourenbericht