Bildergalerie: Torre de Cala en Basset30. April 2019

Die Bucht von Sant Elm auf Mallorca.
Die nächste Station unserer Mallorca-Reise ist das kleine Fischerdorf Sant Elm im äußersten Westen der Baleareninsel.
Der Camí Can Tomeví bei Sant Elm.
Nach einem ausgiebigen Mittagessen machen wir uns auf den Weg zu unserem nächsten Wanderabenteuer.
Der Camí Can Tomeví bei Sant Elm.
Dem breiten Camí Can Tomeví folgend stoßen wir schon bald in die sonnigen Küstenberge vor.
Der Weg zum Torre de Cala en Basset bei Sant Elm.
An der verfallenen Finca Can Tomeví biegen wir nach links ab und folgen einem breiten Fuhrweg nach Westen.
Die Sonne strahlt über Sa Dragonera.
Zwischen den allgegenwärtigen Aleppo-Kiefern blitzt immer wieder die Nachbarinsel Sa Dragonera hervor.
Steinpfeile auf dem Weg zum Torre de Cala en Basset bei Sant Elm.
Gigantische Pfeile aus Stein weisen uns anschließend den Weg durch den Kiefernwald. Dieser lichtet sich aber schon bald...
Der Blick vom Torre de Cala en Basset auf Sa Dragonera.
Im Canal des Freu, der uns jetzt zu Füßen liegt, spiegelt sich die heiße Nachmittagssonne.
Die Küstenpfad zum Torre de Cala en Basset bei Sant Elm.
Ein leicht abfallender Küstenweg führt uns letzlich hinab zum Ziel unserer Wanderung: dem Torre de Cala en Basset.
Der Torre de Cala en Basset bei Sant Elm.
Der aus Marès-Sandstein gebaute Wachturm diente einst der Abwehr von Piratenangriffen.
Der Blick aus dem Torre de Cala en Basset bei Sant Elm in Richtung Sa Dragonera.
Neugierig erkunden wir das alte Gemäuer.
Ein Segelschiff im Wasser vor Sa Dragonera.
Die Aussicht von hier ist so bezaubernd, dass wir gar nicht mehr weg wollen. Erst nach einer Dreiviertelstunde treten wir den Rückweg an.

Weiter zum Tourenbericht