Bildergalerie: Volcán de la Deseada02. April 2016

Die Ruta de los Volcánes im Nationalpark Cumbre Vieja.
Vom beschaulichen Bergdorf Los Canarios im Süden der Kanaren-Insel La Palma wollen wir heute zum Volcán de la Deseada aufsteigen. Der Weg führt uns dabei über die berüchtigte Ruta de los Volcánes.
Nebel legt sich über die Ruta de los Volcánes.
Es dauert nicht lange, bis sich ein dichter Nebel über den lichten Bergwald legt.
Dichter Nebel über der Ruta de los Volcánes.
Während mich der weiße Schleier nicht stört, sehnt sich meine Begleiterin schon bald nach etwas Sonne.
Die Sonne zeigt sich über Ruta de los Volcánes.
Nach einer Weile werden ihre Gebete zum Glück erhört.
Der Volcán de la Deseada auf La Palma.
Unter dem plötzlich strahlend blauen Himmel erhebt sich der Volcán de la Deseada mit seinen beiden Gipfeln.
Der Aufstieg zum Deseada II auf La Palma.
Unser erstes Ziel ist der Deseada II, der sich am westlichen Kraterrand befindet.
Ausblick vom Deseada II auf La Plama.
Der Ausblick von dem nahezu menschenleeren Gipfel kann sich sehen lassen!
Ausblick vom Deseada I auf La Palma.
Anschließend stapfen wir hinüber zum Deseada I am östlichen Kraterrand.
Ausblick vom Deseada I auf La Palma.
Von dort blicken wir zurück auf den Deseada II, der sich auf der anderen Seite der Caldera befindet.
Ein Rabe auf dem Deseada I.
Bevor wir uns auf den Rückweg machen, versucht uns noch ein Rabe etwas Proviant abzuluchsen. Doch ehe er sich versieht, sind wir schon wieder unterwegs nach Los Canarios.

Weiter zum Tourenbericht